Luxus Gaming Monitor gesucht (Anforderungen im Text)

  • Hi,


    ich zocke FPS mit 60 hz und möchte zu einer MSI GTX 1080 Ti aufrüsten und 144hz+ zocken.


    Anforderungen:


    - 144hz+
    - 1440p+
    - HDR
    - G Sync (Freesync funzt ja nicht bei nvidia Grafikkarten?!)
    - 27 Zoll
    - <= 1000€


    Über die Prad Suche kann ich HDR nicht filtern und habe von 8 Monitorn nur diesen mit G Sync gefunden:
    Asus ROG Swift PG278QR


    1. Woran mache ich fest, ob ich auf 4k gehen sollte?
    2. Alternativen zu dem Asus?

  • Dieses Forum ist Tot aber ich helfe wo ich kann mir hat hier keiner geholfen.....


    4k najah daran das du momentan selbst in den meisten Games nicht mal 60 Fps in 4k bekommst ohne die Regler auf Low Mid zu stellen kann natürlich variieren, 4k steckt noch in den Kinderschuhen wenn man nicht 2 oder mehr 1080tis hat sollte man warten momentan wären 1440p/144hz angebracht und erst bei Aufrüstung zu 4k gehen also 4k/144hz -----> paar jahre .........oder du Opferst 144hz und machts 4k 60hz......Subjektiv was man will ich empfehel die 1440p variante und deine Karte ist grade zu prädestiniert für 144hz bei dieser Auflösung obwohl bestimmt nicht auf Ultra aber halt am besten immerhin stärkste Single Gpu.


    HDR -----> Bit 10
    HDR wird als Marketing ding missbraucht genau wie 4k den das was du 4k nennst ist es nicht das ist UHD echtes ´´4k´´ hat noch ne höher Auflösung.


    HDR wird bei Monitoren erst nächstes Jahr so richtig ins Rollen kommen und immo die neuen Samsung Modelle zumbsp mit fake HDR verschlimmbessern das Bild nur siehe Youtube da das Bild zu Dunkel wird. Also warten oder verzichten...aber diese frage wird sich immer stellen beim Monitorkauf....also bringt warten immo nix.


    Alternative gibt es momentan nicht viel suchte ähnlich nur mit Freesync mir spuckte es auch nur 7-8 Monitore aus also der der dir am besten gefällt einfach Testen.


    Was du dich noch fragen könntest Ips oder Tn Panel? Ich bevorzuge Ips tolle farben aber geschmackssache.

  • danke man,


    ich hab mich schon damit abgefunden einen GSync TN zu finden. Daher nehme ich den Zowie XLirgendwas35 mit 144hz und 1440p.
    Wenn ich da auf 100hz komme, sehe ich eh kein tearing....oder?
    Ich will kein IPS, da ich meine Asus IPS nicht mag und Shooter spiele.