Welchen Monitor(Anfänger Überfordert)

  • So Hallo und zwar suche ich einen Monitor mit dem es sich Gut Zocken lässt und ich auch zum Streamen verwenden werde (Amazon/Netflix usw) und auch Blurays schauen also das volle Programm Entertainment :)lese mich seit ner weile ein aber blicke nicht ganz durch den Monitorjungel.


    Für meine Bedürfnisse wäre ein Ips Panel ja ´´anscheinend´´ besser habe ich aber noch nie gesehen......verlasse mich da auf euch ;) auch wenn ich auch viele Probleme bei diesem panel gestossen bin.


    Was ich ´´Fix´´ will ist 27 Zoll.


    Auflösung nun ja noch nie mehr wie Full HD gesehen aber denke 1440P wäre an der Höhe der Zeit und meine Grafikkarte packt es auch wenn ich die Regler runterschraube von Ultra. 4k Denke ich steckt noch in den Kinderschuhen oder was sagt ihr? Gleich zu 4k?


    Wegen HZ bin ich auch nur 60 gewöhnt aber da bin ich sehr unschlüssig ob man nicht gleich auf ein 144HZ Model schielen soll wegen Zukunftssicherheit usw will ja den Monitor ne weile benutzen und nicht in 2 Jahren wieder komplett veraltet sein :D.Aber Speiel wie Doom die ich auf 150 fps schaffe auf Ultra in 1080p wären 144hz sicher was feines aber wie gesagt keine Erfahrung und denke das wird nur bei Shootern ne Rolle spielen. Rpg sind mit 60 doch voll Okay.


    Also ja ich lege halt wirklich Wert auf ein sehr schönes Bild wird ja Täglich verwendet, ein Kopfhöreraugang ist auch pflicht da ich sonst nicht weis wie ich meine Lautsprecher Mackie Cr4 anschliessen soll ohne jedes mal umstecken zu müssen von Blurayplayer auf Pc. Sonst habe ich noch Kopfhörer Sennheiser HD650 aber da habe ich eh den Passenden Verstärker.


    Also im Grunde schaute ich nach Ips/144hz/1440p gibts ja auch nicht wirklich viele deswegen die frage gleich 4k oder 144hz gar nicht nötig weil wenn das wegfällt dann habe ich ne Gute Auswahl aber da brauche ich erst meinungen und Beratung.


    Da ich den Pc an meinem Sony Bravia 47 Zoller angeschlossen hatte und mir ein Freund einen Monitor geliehen hat, wollte mal sehen wie es ist darauf zu zocken und war sofort Begeistert von der Reaktionszeit ist aber schon ein älterer Samsung S22b350h daher der Anstoss :P


    Grafikkarte ist Asus Strix Rx480 8gb wird aber für die neue Vega weichen müssen in Zukunft so hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:


    Preis ist nicht wichtig Zahle gern für Qualität die Jahre hält.