30-32 Zoll WQHD für bis 300€

  • Hallo,


    Ich habe einen 24" Asus und einen 22" LG Monitor. Der LG W227WT ist leider defekt. Man kann ihn zwar vielleicht reparieren aber ich suche dennoch einen neuen und größeren Bildschirm.


    Ich würde 90% Office/Surfen und 10% Gaming annehmen. Falls mich ein Shooter in Zukunft reizt, möchte ich diesen auch ohne große Störungen (Hz) spielen können.


    Ich habe vom AOC Q2379VWF gelesen und kam so zu einem ca. 30-32 Zoll Gerät. Meine R9 270X kann Freesync wohl nur im Office Bereich. Kann man mit 60Hz keine Shooter spielen?


    Bei Geizhals habe ich mal mit meinen Kriterien gesucht und den HP Omen gefunden. Kann der mit meiner Grafikkarte auch in Spielen 75Hz? Den HP gab es schonmal für 230-250€. Vielleicht kommen Ende November nochmal gute Angebote.


    Freue mich auch Hinweise und Tipps

  • Hi.
    Der HP Omen Monitor ist ein nettes Teil. Aber das Problem wird sein, dass deine R9 270X kein Freesync unterstützt. Allgemein scheint mir diese Grafikkarte etwas schwach für moderne Gaming-Spiele ausgelegt zu sein. Du solltest darüber nachdenken evtl. eine stärkere zuzulegen. Man kann auch in 60 Hz shooter spielen, der Unterschied zu 75 Hz ist nicht riesig. Evtl. könntest du noch "VSync" beim spielen einschalten um flüssigere Bewegungen hinzubekommen aber das benötigt recht viel Leistung wodurch das Spiel wiederum zäh laufen könnte.