27" WQHD Monitor - 80% PS/ID/AI - 20% Gaming

  • Hi,


    ich würde mir gerne Zeitnah einen neuen Monitor zulegen, weil mein alter abgeraucht ist.
    Hatte einen ältern 24" Dell mit dem ich sehr zufrieden war, was Bildbearbeitung angeht.
    Ich brauche also wieder ein Gerät zum Arbeiten. Allerdings bin ich auch gelegentlich am Zocken.
    Dota2 oder Path of Exile schmeiß ich manchmal an.
    Wie gesagt, hauptsächlich soll mir der Monitor zum Arbeiten dienen, aber für gelegentliches Zocken auch einigermaßen brauchbar sein.


    Habe natürlich im Netz schon mal geschaut, aber es ist gar nicht so einfach, wenn man viele Rezensionen verfolgt.
    Hier meine Top 4:


    BenQ EW2770QZ
    Dell U2717D
    Asus PB278QR
    BenQ ZOWIE XL2730 (Gaming Monitor)


    Den Zowie Monitor habe ich nur mal aufgelistet um nachzufragen, ob man mit solchen Monitoren auch gescheite Bildbearbeitung machen kann. Klar, der Bildschirm ist natürlich in erster Linie fürs Gaming ausgerichtet. Die 144Hz würden mich aber schon mal reizen :)
    Aber wie gesagt, die Prio liegt ganz klar bei der Bildbearbeitung. Danach will ich mich richten.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen oder vielleicht sogar noch DEN MONITOR schlechthin empfehlen.
    Soll auf jeden fall ein 27 Zoll Monitor mit WQHD Auflösung sein.


    Danke und Gruß