Vorschläge für gebrauchte (refurbished) 23" oder besser 24" Monitore

  • Hallo,


    ich betreibe seit über 10 Jahren einen Dell 2407WFP und suche nun ggf. Ersatz, weil ich gern eine Zweischirmlösung betreiben möchte.


    Ich überlege daher, ob ich mir einfach zwei kostengünstige Gebrauchtgeräte kaufe (Stichwort 'Refurbished', Leasing-Rückläufer, B-Ware).


    Folgende Funktionen wären von Vorteil:

    -höhenverstellbar

    -IPS Panel

    -schmaler Rahmen

    -geringer Energieverbrauch

    -keine Touchbedienung

    -Zuverlässigkeit (Stichwort mein über 10 Jahre alter Dell Monitor)

    -Auflösung/Grösse: Full HD oder WUXGA Auflösung, 23" oder 24"


    Budget: 100-150€ pro Gerät


    Ich habe mir einfach mal ein paar Geräte herausgesucht (ohne weitere Recherche):


    23" 1920 x 1080 Full HD:


    • NEC MultiSync EA234WMi
    • EIZO Flexscan EV2333W


    24" 1920 x 1200 WUXGA:


    • HP EliteDisplay E241i
    • NEC Monitor TFT MultiSync EA244WMi
    • HP Z Display Z24i
    • Dell U2410f
    • LENOVO ThinkVision 2454p


    Kann evtl. jemand etwas zu den genannten Geräten sagen?


    Was für Modelle könnt ihr noch so empfehlen und kennt ggf. jemand eine gute Bezugsquelle?