suche Unterschiede zwischen Eizo FS2434,EV2450 und EV2455. Monitor ist hauptsächlich gedacht zum Zocken, hin und wieder Serien und livesport

  • Guten Tag,

    mein alter Eizo FS2333 fängt an zu flackern und ich bräuchte einen neuen,(Habe ihn schon an mehren Systemen getestet). Es sollte wieder ein Eizo sein.

    Ich habe mir hier die Top 10 für 24 Zoller angeschaut und kann mich einfach nicht zwischen den 3 Eizo da vorne entscheiden und mache mich total wahnsinnig. Nun hoffe ich, das mir da einer helfen kann, bevor ich mich noch weiter verrückt mache.

    Ich brauche ihn Hauptsächlich zum zocken. Hin und wieder aber auch mal für Serien, Filme und livesport.

    Das Nachfolgemodell von meinem, der Eizo FS2434 soll ja speziell zum zocken konzipiert sein, kann bei den Daten aber überhaupt keinen Unterschied ausmachen zum EV2450, der einen dünneren Rand hat, leicht günstiger ist und sogar auf der Liste hier auf Platz 1 ist. Dann gibt es ja auf Platz 2 noch den EV2455, der mit 300cd/m² einen höheren Helligkeitswert hat, ein 16:10 Verhältnis hat und dafür leicht teurer ist.

    Kann mir einer sagen wo jetzt fürs spielen hinsichtlich Bild, schlieren und so weiter der Unterschied vor allen Dingen zwischen den ziemlich identischen FS2434 und dem EV2450 ist? Wenn es nur Extraeinstellungen im Menü fürs Spielen sind, die würde ich wohl eher nicht nutzen, habe beim Vorgängermodell auch nie rumgefummelt. Und lohnt sich dann vielleicht noch der Aufpreis zum EV2455, oder ist da zum spielen das Seitenverhältnis vielleicht sogar eher ein Nachteil?

  • Nightstriker

    Hat den Titel des Themas von „suche Unterschiede zwischen Eizo FS2434,EV2450 und EV2455. Monitor ist Gedacht zum Zocken, Serien und livesport“ zu „suche Unterschiede zwischen Eizo FS2434,EV2450 und EV2455. Monitor ist hauptsächlich gedacht zum Zocken, hin und wieder Serien und livesport“ geändert.