AOC U3277FWQ Probleme

  • Hi




    Ich habe den AOC U3277FWQ und habe einige Probleme damit:


    1. Im Menü kann Ich das Symbol mit dem Bildeinstellungen (Bildschirm und den 4 Pfeilen) nicht aktivieren im Menü ist es Ausgegraut und bei i-Menü ist es da aber nicht Aktivierbar ist das Normal?


    2. Das HDR geht Nicht bei HDMI Anschluss hab ich nur 8bpc zum Auswählen kein 10bpc

    Bei DP Anschluss kann ich 10pbc auswählen.

    Allerdings sind bei dem Monitor keine Kabel dabeigewesen (Warehousedeal) Ich habe ein HDMI Kabel was dem 4K Standart genügen soll:

    • High Speed HDMI Kabel mit Ethernet: Überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 18 Gigabit pro Sekunde
    • Volle Kompatibilität: KabelDirekt HDMI Kabel können mit allen Konsolen inklusive Playstation 4 Pro, Xbox One sowie Blu-ray Playern und allen anderen Geräten mit einem HDMI Anschluss verwendet werden
    • Volle 4K@60HZ@HDR Unterstützung sowie volle Abwärtskompatibilität, beispielsweise mit 1080p Full HD oder 720p

    Aber bei Assissins Creed Origin ist die HDR Möglichkeit Ausgegraut und nicht Aktivierbar.

    Ich habe auch die Verschiedenen Ausgabe-Farbformate Ausprobiert Negativ.


    4. Der Monitor wird nur als U3277WB erkannt auch bietet mir AOC nur diesen Treiber an bei der Seite von dem Monitor.


    3. Bei Windows soll es eine Möglichkeit geben das man HDR aktiviert in den Anzeigeeinstellungen das habe Ich auch nicht und ich habe die Aktuelle 1803 Version Installiert.

    Ein aktuelleres Update gibt es nicht.


    Jetzt ist Die Frage stimmt was Nicht mit dem Monitor?

    Ansonsten finde Ich den Monitor Super ich habe ihn für 280,- bekommen vom Ama.. Wareho....

    Ich möchte ihn gerne behalten.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zuerst einmal, wurde HDMI 2.0 im OSD aktiviert? Woher hast Du denn, dass dieser Monitor HDR10 unterstützt? Finde ich keine Info zu. Treiber brauchst du keinen. Wenn ein Monitor HDR unterstützt, bietet dir Windows 10 auch die Optionen an, sonst natürlich nicht.