Wie kann ich meinen MacBook Pro Retina display Kalibrieren mit Eizo Ex3 (Spyder 5?)

  • Die Frage ist eigentlich da im Titel. Ich habe einen MacBook Pro Retina Laptop, dessen Monitor ich gern Kalibrieren will. Ich habe auch eine Eizo Ex3 Sensor. Google Suche bringt leider nicht viel warum auch immer.


    Eizo Ex3 sollte der gleiche sein wie der Spyder 5. Aber ich konnte irgendwie noch kein Software finden. Eizo Ex3 braucht anscheinend das ColorNavigator (aktuelle Version 6). Das habe ich heruntergeladen, findet aber das per USB angeschlossene Gerät nicht.. Ich weiß es nicht ob man unbedingt ein EIZO Monitor haben muss... :/


    Spyder 5 Softwares (Spyder5Elite) erkennt das Gerät auch nicht..


    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

  • Also ColorNavigator funktioniert nur mit EIZO Monitoren. Mit der freien Software DisplayCal sollte es eigentlich klappen.