Kaufberatung Xbox One X Monitor

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Der Markt is mMn sehr unübersichtlich und selbst nach stundenlanger Recherche, kann ich mich nicht eindeutig auf ein Gerät festlegen. Die Box soll an einem Schreibtisch betrieben werden, ergo fallen TV-Geräte raus...Bin bei weitem kein Experte, Faktoren wie HDR10, nits, response time, backlight bleeding etc. sind mir aber durchaus ein Begriff...Unterm Strich möchte ich mit meinem Budget das bestmögliche an Monitor für meine Xbox Box rausholen :)


    Anforderungsprofil:


    - Monitor zwischen 27-32 Zoll

    - Es läuft ausschließlich die Xbox darüber

    - Es werden keine Egoshooter gespielt, ergo sind die ms Angaben nicht ausschlaggebend. (Hauptsächlich Fifa und Forza Motorsport)

    - "True" HDR wäre schön, gem. meiner Recherche gehen die allerdings erst ab ca. 1.500€ los (sprengt leider das Budget)

    - AMD Freesynch sollte beim Budget drin sein

    - Er braucht keine internen Boxen zu haben

    - Auch USB-C etc. brauche ich nicht unbedingt


    Budget:

    - bis 1.000€



    Bin schon gespannt auf eure Vorschläge.