4K-Officemonitor (mit USB-C PowerDelivery)

  • Hallo zusammen,



    ich arbeite jetzt seit 2 Monaten den Großteil der Zeit von zu Hause und mein momentaner FullHD-Monitor wird mir für den Zweck dann doch etwas zu klein.


    Da ich oft mit SAP, Excel und Word parallel agieren darf möchte ich mir gern einen 4K-Monitor zulegen.


    Mein Auge lag eigentlich auf dem Philips P-line 328P6VUBREB, da er USB-C Power Delivery (und RJ45) bietet, wodurch ich ihn als Dockingstation für mein T480s nutzen könnte und als "Goodie" noch DisplayHDR 600 wodurch ich ihn zum Videos schauen an meinem Desktoprechner (hier nutze ich einen Acer XF270HUA) nutzen könnte.


    Allerdings ist die Verfügbarkeit des Monitors doch eher bescheiden, ob schon er schon eine Weile auf dem Markt ist.


    Hat evtl jemand eine brauchbare Alternative im Preisbereich bis 600€?


    USB-C wäre nice to have, ist aber kein Muss und DisplayHDR hätte ich nur als Goodie mitgenommen da es eh da war.


    Größentechnisch möchte ich nicht unbedingt über 32" gehen, da ich nur 60-80cm vom Monitor entfernt sitze.


    Alternativ hatte ich mir bisher noch den LG 27UK850-W angeschaut, der ja zumindest verfügbar ist.


    Ist vll noch irgendwas in die Richtung für dieses Jahr angekündigt?


    Danke schon mal für eure Hilfe.



    MfG,


    piffpaff