EIZO EV2450-BK Display defekt gekauft ?

  • Hallo,


    ich habe diesen Monitor ( EIZO EV2450-BK) bei ebay erworben, nach meiner Meinung nach, ist das Display links oben am Rand defekt bzw. Bild ist nicht gleichmäßig.

    Die Rechnung habe ich auch bekommen, Kaufdatum ist 25.01.2017 bei Media Markt online.


    Link bei Ebay:
    https://www.ebay.de/itm/EIZO-E…cab617:g:OhsAAOSwuFZcYw9a


    Wie nennt man diesen Defekt? Auf den Bildern vom Verkäufer kann man die Stelle nicht erkennen, schreibe ihn diesbezüglich an, wurde das in der Beschreibung erwähnt?



    Würde Eizo das Problem über die Garantie abwickeln bzw. reparieren?


    Vielen Dank.






  • Eine ungleichmäßige Ausleuchtung mit extremen Hotspot und für einen EIZO sicherlich ungewöhnlich. Falls eine Rückgabe an den Verkäufer möglich ist, würde ich diesen Weg gehen. Ein wirklicher Defekt ist das aber nicht und ob hier eine Garantieabwicklung möglich ist, kann ich Dir echt nicht sagen.

  • Der Verkäufer hat mir geantwortet, er kann sich das auch nicht erklären, er bietet mir es zurückzunehmen. Ich schicke es zurück, er soll sich dann mit EIZO in Verbindung setzten.