LG 34gk950g Spiele in kleinerer Auflösung

  • Hallo zusammen,

    ich liebäugele mit dem LG 34gk950g da ich eigentlich gerne mein 3 Monitor Setup (4:3/16:9/4:3) gegen EINEN großen tauschen möchte. Da die Auflösung ja doch erheblich höher ist als bei meinem Acer Predator XB241Hbmipr, stellt sich mir die Frage, ob ich bei Spielen weiterhin ein FHD Format Spielen könnte falls die FPS zu stark in den Keller fallen. Ich hätte nichts gegen Balken links und rechts, nur finde ich keinerlei Infos darüber im Internet, wie der Monitor so etwas handhabt. Die 34" würde hauptsächlich wegen der Größe wählen (Videobearbeitung) und nicht wegen den Spielen.


    MfG
    Parsen

  • Also eine seitengerechte Darstellung ist immer möglich. Selbst wenn es der Monitor nicht direkt schafft, über die Grafikkarte in jedem Fall.

  • Hab ihn jetzt hier und es funktioniert was ich wollte. Sobald man im Grafikkartentreiben die Skalierung deaktivert, stellt er Spiele mit Balken dar in kleineren Auflösungen.