Spectraview 271 zeigt nach Kalibration nur Müll

• Moin,

ich bin einfach zu doof dafür. Wenn ich meinen PA271W mit einem idisplay pro kalibrieren möchte, dann habe ich übelste Farbabrisse in Bildern. So ein bisschen wie JPG Artefakte oder gis in 256 Farben. Man sieht förmlich wie da farben fehlen.

Gibts hier wen der sich im Detail mit dem Monitor auskennt und mit mir den Dummy kurs machen kann? Ich checks einfach nicht. Es gibt einfach zu viele Dinge die undokumentiert sind oder die ich nicht gefunden habe.

Einmal editiert, zuletzt von patricklux ()

• Offizieller Beitrag

Nun ich verstehe eigentlich nicht was man da falsch machen kann. Wichtig ist, dass das Kolorimeter komplett aufliegt und die Schutzkappe natürlich nach hinten geklappt wurde. Deshalb den Monitor etwas nach hinten neigen, dann liegt das Kolorimeter besser auf! Dann die Software öffnen. Wenn das Kolorimeter angeschlossen ist und von der Software erkannt wird, kann es los gehen. Danach kannst Du in Spectraview entweder eines der vorgegeben Ziele auswählen, oder dir unter bearbeiten/Ziel ein eigenes Ziel definieren. Unter Bearbeiten/ Einstellungen/Kalibrierung sollte 32 Schritte ausgewählt sein, ist auch der Standard. Jetzt noch auf Kalibrieren Klicken und das wars auch schon.

Kleiner Nachtrag, im OSD muss auch Spectraview angezeigt werden, oder ausgewählt werden. Ich weiß nicht ob das automatisch passiert. Das steht aber im Handbuch.