UPGRADE von 27" WQHD, 144Hz G-Sync auf 34" UWQHD FreeSyn/G-Sync mit mind. 100Hz Lohnenswert?

  • Hallo Zusammen!

    Habe derzeit einen Asus ROG 27" WQHD 1ms TN Panel mit 144Hz G-Sync Bildschirm in Kombination mit einer Asus Strix GTX 1070 Grafikkarte. Überlege mir den Dell Alienware AW3418DW (habe ich bei Amazon um 474,- Euro gesehen) eventuell mit einer nVidia RTX2070 Super Founders Edition zuzulegen. Spiele Primär die ganzen Battlefield Serien BF3 - BF V, Diablo 3, diverse Need for Speed Serien und ander 3D-Shooter...

    Leider bin ich nicht am laufenden - hat eventuell jemand von Euch so einen Wechsel bereits vollzogen und kann darüber berichten. Ist dies überhaupt Sinnvoll - primär würde mich das 21:9 Format schon reizen. Hatte mal kurze zeit einen 34" DELL - dieser war mir aber subjektiv zu langsam (nur 60Hz) und ich musste meinen Kopf ständig hin und her bewegen (keine Krümmung).

    Der Dell Alienware hat eine starke Krümmung (1900R) und bis zu 120Hz, da dachte ich mir, dass die vorher genannten Probleme somit aus der Welt geschafft sind, oder täusche ich mich da?


    Oder sollte ich lieber Abwarten - zB auf den Lenovo mit 1500R Krümmung und 144Hz (ob der G-Sync hat?) zum UVP von 599,--


    Vielen Dank Vorab für Eure Hilfe!


    helge