Suche Monitor/TV für Filme/Serien u. Gaming ab 55 Zoll bis 65 Zoll mit 10bit, HDR, 4K - sehr gerne mit G-Sync/FreeSync

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch hier mal Fragen ob es zur Zeit schon einen sehr guten TV/Monitor gibt, mit den nachfolgenden Eigenschaften:


    - er wird ausschließlich als "Monitor" für Gaming (nicht explizit nur Ego-Shooter) und zum Filme/Serien schauen über den PC benutzt

    - es wird kein Sat oder Kabel angeschlossen

    - Priorität liegt auf Bildqualität für Filme, sekundär für Gaming

    - Umgebung ist ein so gut wie immer abgedunkelter Raum

    - Augenabstand zum Monitor/TV beträgt beim Gaming ca. 1,10m und beim Filme/Serie schauen ca. 2,60m


    - 55-65 Zoll

    - 4K (3840x2160p)

    - 10bit

    - gutes HDR

    - gutes Local Dimming

    - (eigentlich unbedingt mindestens) Freesync oder ggf. G-Sync



    Falls ich noch bis zu einem Jahr auf eine bessere/bestimmte Technologie etc. warten sollte, sagt es mir gerne, würde ich auch in Kauf nehmen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.



    MfG

    darky1986

  • was könnt ihr mir zu diesem hier sagen?

    wie ich sehe wurde von Nvidia schon über HDMI 2.0 Treiberseitig per Update VRR ("FreeSync" sozusagen) freigeschaltet, jedoch mit Einschränkungen bei der Bildwiederholungsrate bei maximal 60Hz anstatt 120Hz und das nur für die RTX 2000er und GTX 1600er Karten in Verbindung mit den LG OLED Modellen der beiden Reihen C9 und E9.


    OLED55C97LA

    https://www.lg.com/de/tv/lg-OLED55C97LA?returnFlag=Y