NEC PA271Q – Hardware-kalibrierbarer Grafik-Monitor (Prad.de)

  • Ich weiß, dass NEC vor vielen Jahren einen A-TW-Polarisator Filme hatte und sie Werbung dafür machten. Ich frage mich also, warum sie in ihren Spezifikationen nicht über ähnliche Filme für PA271Q sprechen.


    Ich bin auch interessiert, ob PA271Q mindestens so gute Blickwinkel hat wie CS2731. Nach dem PRAD-Test scheint CS2731 eine geringere vertikale Verdunkelung als PA271Q zu haben, es ist jedoch schwierig, einen objektiven Vergleich anhand der Blickwinkelfotos vorzunehmen. Das ist mir wichtig, weil ich sehbehindert bin und Monitore in einem Abstand verwenden muss, der näher als normal ist.


    Ich habe bereits einige IPS-Monitore an einen Laden zurückgegeben, da sie einen schlechteren Helligkeitsabfall aufwiesen als mein alter VP2365WB. Egal wie gut Farben und Funktionen PA271Q haben, aber wenn die Helligkeit schlechter abfällt, müsste ich CS2731 kaufen.

    Ich lerne Deutsch mit Google Translate, also entschuldige mich für Fehler.

    Edited once, last by midix ().