Größerer Monitor für Mac Mini gesucht

  • Hallo,


    ich besitze zur Zeit einen Dell U2713HM und betreibe diesen an einem Mac Mini 2018.


    Nun möchte ich gerne einen größeren Monitor. Vor allem in der Breite, damit ich auch mal besser zwei Fenster nebeneinander legen kann. Besonders schön wäre es, wenn man einstellen kann das er sich wie 2 Monitore verhält. Aber ich glaube das gibt es erst bei noch größeren. Außerdem stört es mich beim Dell, das er im Standby alle ein paar Minuten an geht und anzeigt das kein Kabel angeschlossen ist. Danach geht er wieder aus.


    Meine Anforderungen an den neuen Monitor:


    - ca. 32"

    - Meiste Zeit Office und Internet, aber auch Bildbearbeitung und etwas Videoschnitt (nur als Hobby, muss also kein Eizo sein)

    - Leise, kein Lüfter und kein Spulenfiepen

    - Ruckelfrei an meinem Mac Mini zu betreiben

    - ein schmaler Rand wäre auch ganz nett, genauso wie einfache Lautsprecher (muss aber wirklich nicht sein)


    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?