Kaufberatung Ultrawide und ein paar Nachfragen

  • Hallo,


    ich habe monatelang Testberichte gewälzt und bin mir nun absolut sicher, dass ich wieder einen ultrawide möchte.


    Momentan ist mein Favorit der LG 34GK950G oder F. Allerdings habe ich bei prad und rtings gesehen, dass der Monitor @60 Hz einen relativ schlechten input lag hat.


    Jetzt die Nachfrage:

    Bedeutet das, dass der Monitor im Betrieb @60Hz schlechte Schaltzeiten hat oder bedeutet es ebenfalls dass er mit 120/144 Hz und dann anliegenden 60 fps ebenfalls träge reagiert?

    Das wäre für mich nämlich ein KO-Kriterium da ich bei 3440x1440 und relativ hohen Settings bei Singleplayerspielen wohl öfter im 50-80er Bereich landen werde.



    Sind die beiden o.g. Modelle eigentlich das einzig "vernünftige" auf dem Markt?

    Der Preis ist ja schon relativ happig, quasi auf dem Niveau eines B9 OLED - kommt da in den nächsten Monaten irgendwas raus, sodass sich eine Neuanschaffung momentan nicht lohnt?


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.