4K (>1440) - 21:9 - IPS - 120hz - Free/G-Sync Monitor gesucht ? mehr ppi als Acer X34p?

  • Hey,

    Ich suche einen Monitor mit folgenden Specs. Kennt ihr einen oder ist so einer in Planung bei einem Hersteller ?


    - IPS

    - 21:9 (curved)
    - min. 100/120hz

    - Free / G-Sync

    - 5K Auflösung / >150ppi


    Ich besitze momentan den Acer X34P - bin an sich auch zufrieden, aber frage ich mich immer noch wann der Durchbruch in Sachen ppi / Schärfe kommt. Da ich von meinem Macbook / iPhone inzwischen sehr viel höhere ppi-Werte gewohnt bin, frage ich mich wann ich an meinem Haupt-Monitor in diesen Genuss kommen darf. Hatte letztens mal kurz eine Ankündigung gesehen, aber leider verloren. Da weiss ich aber, dass es kein Free / G-Sync gab.

    Weiss da jemand mehr oder hat einen Tipp?

    Vielen Dank schomal!

  • Weil die Schnittstellen (DP und HDMI) die ganzen Datenmengen bei dieser hohen Auflösung und Hz Zahl nicht schaffen.