Anschlussproblem Benq PD2700Q nur mini DP funktioniert

  • Hallo ich bin so langsam am verzweifeln mit meinem Benq PD2700Q.


    Ich habe mir besagten TFT diese Herbst gekauft und musste dabei schon feststellen, dass nur der mini Displayport ein Bild erscheinen ließ.

    HDMI oder normales DP wollte er nicht.

    OK habe ich mir gedacht vielleicht liegt das an meiner etwas betagten Grafikkarte oder an den verwendeten Kabeln.

    Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte (Radeon 5700 untestützt DP V 1.4) gekauft und auch ein neues DP Kabel.


    Doch leider will der Monitor nur diese über mini DP gefüttert werden. Quelleneinstellung im ODS habe durchprobiert ohne Erfolg. Die drei DP Anschlüsse habe ich durchgetestet ohne Änderung.


    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann dass der Monitor nur mini DP verträgt??


    Danke und viele Grüße