32" Allrounder für Internet, YouTube und Google Stadia

  • Hallo werte Community!


    in der Allrounder TOP 10:

    https://www.prad.de/top10/top-…ll-allround-monitore/?i=2


    ist mir die Nr. 2 in Auge gesprungen. Jedoch habe ich bemerkt, dass dieser Monitor LG 32UD99-W schon recht "alt" ist und seine Verfügbarkeit ist somit schlecht.


    Nun war ich auf der LG-Seite, um nach etwas "Aktuellerem" zu suchen, aber da wird man ja von den ganzen Varianten regelrecht erschlagen.


    Gibts ein aktuelles LG-Modell, was dem aus der TOP 10 ähnelt? Mir geht es hauptsächlich um folgendes:


    ~32"

    4K Auflösung

    HDR (nach Möglichkeit "gut")

    Niedrige Latenzzeit im Allgemeinen für Google Stadia

    Lautsprecher (nur im Notfall ohne)


    Ich lese eigentlich viel, sehr viel. Twitter, Reddit, Foren... ab und zu paar Videos auf YouTube. Keine Filme. Wenn ich spiele, dann nur WoW oder eben Google Stadia (Doom Eternal, The Division 2 z.B.), deswegen reichen vollkommen 60 Hz. Da Cloud-Streaming technologisch eh mit einer gewissen Latenz zu kämpfen hat (es gibt Spiele, da merkt man es trotzdem nicht), sollte der Monitor nicht noch unbedingt "langsam" sein. Mehr Hz ist ok, aber eben für Stadia noch nicht notwendig. Wenn die mal 120 Hz unterstützen, dann in ein paar Jahren erst. HDR soll für das Spielen im Browser bald kommen.


    Bisher hatte ich einen 40" 4k Monitor, der aber irgendwie zu groß ist. Ich ertappe mich dabei, dass ich die Sachen in den Ecken nicht im Blickfeld habe, ohne meinen Kopf zu bewegen. Nun habe ich 2 Test-Monitore hier. 27" und 32". 27" ist etwas zu klein, obwohl im Notfall würde ich auch damit Spaß haben, aber 32" passt perfekt :)


    Vielen Dank für eure Unterstützung!