Hallo,
Da ich ziemlich empfindliche Augen habe und auf viele Monitore extrem empfindlich reagiere, suche ich einen augenfreundlichen Monitor.
Mir ist bewusst , das mittlerweile alle Hersteller damit werben, das ihre Monitore augenfreundlich sind. Jedoch suche ich Erfahrungswerte und Empfehlungen von Usern, die dasselbe Problem wie ich haben und fündig geworden sind. Da dieses Thema hier im Forum schon öfters behandelt wurde, wird es auch User geben, die einen guten Monitor gefunden haben und mir helfen können.
Der Monitor sollte 24 Zoll oder 27 Zoll groß sein, bei der Auflösung bin ich mir nicht sicher, ob mehr als Full HD zu empfehlen ist.
Genutzt werden soll der Monitor für normale Sachen ( Internet , Word, Excel etc.) und gelgentliches Gaming. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce GTX 980 , deshalb wird 4k sowieso weg fallen wenn ich mich da richtig informiert habe.
Preislich bin ich erstmal flexibel, mir ist nur wichtig das ich mit dem Monitor gut zurecht komme.
Meistens wird hier nur Eizo und NEC empfohlen, habe gesehen das zb. Benq sich auf augenfreundliche Monitore spezialisiert hat, sind die Monitore von Benq wirklich so schlecht sodass sie hier nie empfohlen werden?
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.