Zweitmonitor zu Asus ROG STRIX XG279Q mit 60hz

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe mir vor einer Zeit den Asus ROG STRIX XG279Q gekauft und bin super zufrieden. Die Kombi aus Office und Gaming passt super für mich. Ich möchte mir nun gerne einen etwas günstigeren Zweitmonitor für meine normale Office-Nutzung dazukaufen. Dieser sollte natürlich dann mit dem XG279Q gut harmonieren.


    Das heißt ich suche einen Monitor in gleicher Größe, mit gleicher Auflösung und Helligkeit, und idealerweise ähnlicher Farbwiedergabe. Was ich nicht brauche sind die Gaming features wie 170hz, G-Sync, und "fast" IPS.


    Ich weiß, dass im XG279Q folgendes Panel verbaut ist. Leider kann ich mit dieser Info und Google keine 60hz Variante/ ähnliches Panel finden. Kann mir jemand hier aushelfen?

    Oder bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer und man kann man die Farbwiedergabe von 60hz und den 170hz Paneln gar nicht vergleichen?


    cheers

    - Simon