Zweiter Monitor für Dualschirmlösung neben bereits vorhandenem iiyama ProLite B2783QSU

  • HI zusammen.

    Ich brauche eine kurze Produktberatung. Ich habe seit einiger Zeit den iiyama Monitor ProLite B2783QSU ( https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-b2783qsu-b1/ ) im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.


    Da ich relativ viel mit Excel mache und mir 2 Tabellen in ausreichender Breite nebeneinander setzen möchte, möchte ich mir jetzt gerne einen zweiten Monitor anschaffen, um eine Dualschirm-Lösung aufzubauen.


    Um ein möglichst einheitliches Bild zu bekommen, denke ich, dass es das Beste ist, wenn ich mir jetzt einen zweiten iiyama 27 Zoll Monitor kaufen werde.

    Hättet ihr eine Empfehlung, welches Monitormodell ich da nehmen könnte, ich bin mir nicht sicher, auf welche technichen Werte ich achten muss, um wie gesagt, ein möglichst gutes Bild auf beiden Monitoren zu bekommen?


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Freundlicher Gruß

    Frank

  • Nun auf der Seite die Du verlinkt hast, ist doch sogar das Nachfolgemodell genannt. Das würde ich nehmen. Passt optisch und besitzt auch eine WQHD-Auflösung.