Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, habe allerdings bisher keinen gefunden der da macht was ich möchte
Nutzen will ich diesen an meinem Desktop, allerdings auch am Notebook. Daher gerne mit USB-C Anschluss um KVM hin und her zu wechseln.
Eigentlich hatte ich überlegt mir den Dell U3219Q zuzulegen, nur kann ich dann wenn ich das richtig verstanden habe meinen zweiten Monitor (Dell U2515H) nicht mit anschließen, da der U3219Q nur einen DP Anschluss hat und ich nicht per Displayport MST auf den zweiten gehen kann.
Der Dell U4320Q z.B. hätte all das was ich möchte. Verkabelung ganz normal zum Desktop und Peripherie, USB-C für das Notebook und 2xDP um auf den zweiten Monitor zu gehen. Allerdings ist mir 43" einfach zu groß...
Ein DP Y-Adapter würde am Desktop funktionieren am Notebook aber nicht wenn ich den nur per USB-C anschließen möchte.
Alternativ könnte ich sowohl vom Desktop als auch vom Notebook per USB-C an den Monitor, allerdings auch nicht beim U3219Q.
Eine Dockingstation wie die Dell WD19 würde das Problem Lösen wenn ich diese und das interne USb-Hub nutze.. Allerdings wären das 200€ Aufpreis und ein extra Gerät, extra Kabel etc.. Das muss doch eleganter gehen..
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Oder eine Empfehlung zu einem Monitor dessen internes Hub mir das löst?
Nochmal kurz zusammengefasst:
Version 1: Dell U3219Q + Dell U2515H an Desktop + Notebook mit nur einem Satz Peripherie ohne viele zusätzliche Geräte und Kabel
Version 2: Monitor im Bereich 30-35" 4K, ermüdungsfreies Arbeiten mit entsprechendem USB-C Hub und 2xDP oder 2x USB-C+DP
Danke schonmal für eure Vorschläge