Ultrawide Screen für Homeoffice gesucht (Philips vs LG)

  • Ich bin auf der Suche nach einem Ultrawide Monitor fürs Homeoffice. Da es leider noch keinen genauen Testberichte zu den LG 35WN75C-B gibt, kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob es doch der Philips 346B1C oder gar 346P1CRH werden soll.

    Da es für alle Bildschirme durchwachsene Bewertungen gibt, bin ich verunsichert.


    Könnt ihr mir vielleicht Rat geben?



    Zum Anwendungsbereich:


    - Verbindung mit Macbook Pro, iPad Pro, (iphone) - deshalb USB-C zwingend nötig


    - Oberste Priorität: reibungslose Konnektivität. Kabel ran und los


    - Fester Stand am Schreibtisch im Arbeitszimmer, verstellen/drehen nicht unbedingt nötig


    - 70% paralleles Office Arbeiten

    - 20% Videoschnitt/Bildbearbeitung Hobby

    - 9% Gaming (just for fun) / Videos schauen

    - 1% evtl. Zoom Meeting, Webcam also nice to have, kein must have, kann auch vom Macbook oder extern verwendet werden


    Budget max. 600€



    Ich Danke euch im Voraus! :)