LG 38GL950, Alienware AW3821 getestet und enttäuscht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich extra hier registriert da ich langsam mit den Nerven am Ende bin.


    Ich hatte mir endlich einen neuen Monitor LG 38gl950 bestellt. Monitor kam an und war soweit ok jedoch ist das pfeifen des Lüfters vom gsync Modul immer extremer geworden. Da der 38gn950 nicht lieferbar ist habe ich zum Dell AW3821 gegriffen. Soweit besser bei diesem : kein externes Netzteil, Anschlüsse zeigen nach unten somit einfachere Wandmontage.


    Bei dem Dell waren die weiß Werte rechts deutlich von denen links unterschiedlich. Also habe ich einen Austausch bekommen. Selbes Problem hier auch. Hat man zwei Fenster offen mit dem gleichen Inhalt. Z. B Google Ergebnisse sieht man deutlich einen rot /grün Stich auf der rechten Seite des displays. Bei dunklen Inhalten fiel das nicht auf.


    Gibt es denn keinen Hersteller bei dem man verlässliche Qualität bekommt?


    Ich freue mich über Rückmeldungen

    Habt ein schönes Wochenende.