Suche Monitorempfehlungen (32-34" flach, 120+Hz, UHD, sehr gute Farben, USB-C, weiß)

  • Hi,


    ich suche einen neuen Monitor mit folgenden Merkmalen:


    - 32-34 Zoll

    - vorzugsweise keine Krümmung

    - 120 oder mehr Hertz

    - UHD-Auflösung

    - sehr gute Farbwerte

    - vorzugsweise hohe Helligkeitswerte/HDR

    - USB-C-Anschluss (wird primär für einen Mac mini eingesetzt, aber es fliegt auch noch ein anderer Rechner rum mit einer RTX2080+)

    - Weißer Korpus

    - Kein Lüfter


    Preislich bin ich nicht sonderlich sensibel. Im Grunde wäre das - mit Ausnahme der 120+ Hz - der Eizo EV3285-WT, aber zu 60 Hz kann ich nicht mehr zurück, seit ich mal 144 Hz in Aktion gesehen habe. Kennt ihr irgendwelche Alternativen, auch nur angekündigte? Vielen Dank für alle Tipps!


    Grüße,

    Philipp

  • Das mit dem weißen Korpus solltest Du überdenken, denn das schränkt die Auswahl massiv ein.


    Weiße Modelle gibt es in der Regel im Business-Bereich. Mehr als 120 Hz ist im Bereich Gaming zu suchen und da setzt man faktisch komplett auf schwarz.


    Mir fällt mir dazu nichts ein.