4K/WQHD? Nachfolger für Asus VG278H gesucht (Gaming, Video), 27-34 Zoll

  • hallo,

    es soll ein neuer Monitor her!

    3D war zwar anfangs echt gut auf meinem Asus, allerdinge nutze ich es viel zu wenig und nur HD auf nem 27 Zöller ist mir zu wenig inzwischen.

    Gespielt wird viel Division, Battlefield, Ghost Recon, CoD, Farcry, Assassins Creed...

    Dazu ein wenig Videoschnitt mit Edius.


    Ich schwanke zwischen 27Zoll 4K und 32/34 mit 3.440 x 1.440 Pixeln oder mehr, maximale Breite auf meinem kleinen Schreibtisch sind 84cm für den Bildschirm, ich sitze vom Monitor ca. 55 cm entfernt.


    Budget: um die 1.000 Euro, wenn es was echt gutes gibt auch mehr

    zB WQHD: LG 34GN850-B

    oder

    als 27 Zöller mit 4 K : ASUS ROG Strix XG27UQ


    bin mir da echt nicht sicher,

    Gerade weil der LG schlecht lieferbar ist und im Netz viele sind, die den wegen den hellen Ausleuchtungen etc. Wieder zurück schicken.