ViewSonic VP3481 vs DELL U3421WE | Office Bildschirm

  • Hallo zusammen!
    Für eine Workstation wird ein neuer Bildschirm gesucht. Im Endeffekt ist es ein Arbeitsplatz, der buchbar sein soll und daher von verschiedenen Personen genutzt wird, wobei die Nutzung kaum ändert. In erster Linie geht es um Office- und Recherchearbeit sowie Videokonferenzen und selten Bildbearbeitung. Letzter Punkt wäre etwas zu vernachlässigen.
    Der ViewSonic hat mich im Test beeindruckt, jedoch ist Bildhomogenität ein Schwachpunkt, wo ich mich frage, ob der Dell da besser abschneiden würde und ggf. daher auch die bessere Wahl wäre?!
    Was meint ihr? Am Preisniveau erkennt ihr, dass wir was schickes haben wollen, aber kein Highendprodukt holen. Gaming ist komplett irrelevant.
    Alternativvorschläge würde ich natürlich auch akzeptieren ;)

    Herzlichen Dank!