Budget 34 Zoll Monitor Entscheidungshilfe

  • Hallo miteinander,


    ich möchte mir einen 34“ Monitor in der ca. 500€ Kategorie zulegen.

    Ich bin etwas ratlos und schwanke noch zwischen 3 Modellen und kann mich leider nicht entschieden. Vielleicht fallen euch gute Gründe für oder gegen eins dieser Modelle ein, die mir die Entscheidung etwas erleichtern.


    Ich möchte den PC zum Spielen sowie zum arbeiten benutzten. Er soll 144hz haben, gebogen sein und G-Sync unterstützen. Ich habe gelesen, dass alle Monitore in der Kategorie Probleme mit dem s.g. „Dark Smearing“ haben. Vielleicht habt ihr einen Vergleich und könnt mir sagen, bei welchem das Problem am geringsten ist.


    Die Auswahl:

    - Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor, 34" (XM700001/XMMNTWQ34)

    - GIGABYTE G34WQC, 34"

    - iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle, 34"

    (https://geizhals.de/?cat=WL-2102731)


    Die Top10 Liste habe ich bereits gefunden, nach ihr wäre es der Xiaomi.


    Ich bin für jede Rückmeldung dankbar, mit besten Grüßen

    Fili

  • Das ist doch eigentlich hauptsächlich bei den VA-Panels der Fall. Aber mit IPS-Panel kostet der Monitor das doppelte. Welcher jetzt die geringere "Dark Smearing" Ausprägung hat, kann ich leider nicht sagen.