BenQ PD2700Q ..... Was meint ihr?

  • Hallo


    Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen nun über 10 Jahre alten HP Monitor langsam mal durch einen neueren zu ersetzen und bin da auf o.g. Modell gestoßen, dessen IPS-Panel ein verhältnismäßig hohes Kontrastverhältnis haben und den sRGB-Farbraum zu 100% abdecken soll.

    Das wäre für mich geradezu ideal, da ich auf der Suche nach einem guten und nicht so teuren Allrounder bin, der auch gut für Bildbearbeitung und Grafik (rein hobbymäßig) taugt. Gaming ist für mich kein Thema.

    Allerdings wird im Prad-Test eine nicht so gute Helligkeitsverteilung des Displays bemängelt:

    https://www.prad.de/testberich…tor-benq-pd2700q/7/#Fazit

    Ist das ein allgemeines Problem dieses Modells oder haben die Tester nur ein "Montagsgerät" erwischt?


    Was meint ihr zu dem Monitor? Kann hier möglicherweise jemand eigene Erfahrungswerte einbringen? Oder gibt es für 300-400€ bessere Alternativen?


    Danke!

  • FragrantSound75763

    Changed the title of the thread from “BenQ PD2700Q” to “BenQ PD2700Q ..... Was meint ihr?”.