Kaufberatung Allround Monitor 27 Zoll

  • Hallo,

    ich habe mich die letzten Tage ordentlich durch diverse Testberichte gearbeitet und stehe inzwischen 2 Monitoren den Benq PD2700q oder iiyama XUB2792UHSU-B1.


    Die Anwendungen bei mir sind recht vielfältigt lassen sich aber hauptsächlich auf Office und Bildbearbeitung zusammen. Spielen fällt beim mir raus. Ansonsten bisschen Internet und Videos gucken.


    Die Preisgrenze nach oben liegt bei 400 €.


    Danke schon mal für eure Tipps.


    Gruß Dennis

  • Also hier einen Monitor klar zu favorisieren ist kaum möglich, dafür haben beide Modelle ähnliche Ergebnisse im Test erzielt. Auf den ersten Blick schein der iiyama bei der Videodarstellung die Nase vorn zu haben und bei der Helligkeitsverteilung etwas besser abzuschneiden. Ein befriedigend bei der Bildhomogenität ist für Monitore die keine Option zur Verbesserung der Flächenhomogenität besitzen durchaus normal. Und für die Bildbearbeitung natürlich auch nicht unwichtig.