Sony x73 oder Acer AL732?

• hi!

hm wollt mir ja eigentlich demnächst oben genannten monitor bestelle, bin nu aber doch ins schwanken gekommen.

den vorgänger gibts ja leider kaum noch bezahlbar(in schwarz), den wollte ich mir ursprünglich kaufen aber leider hatte ich da noch nicht unbedingt genug geld und nu gibts den leider kaum noch. Weil den fand ich optisch schon noch einiges besser.

Der Tft wird eigentlich zu allem gebraucht, Office, dvd, spiele (bin kein hardcore gamer) etc.

Nur mir ist die optik irgendwie halt auch wichtig, weswegen der nec 1860 und der viewsonic 181b mich nich wirklich ansprechen (jaja geschmäcker sind verschieden...;)

mh und nu bin ich in schwanken gekommen ob ich nicht doch den acer al 732 nehmen soll....

Der sony kostet knapp 600 und der acer ca. 420....

Hat jemand irgendwelche ratschläge? (ausser so welche wie "du musst selber wissen was du willst", weil das weiss ich eben nich ;)

Oder hat jemand doch noch nen geheimtipp wo ich den sony x72b für ca. 600 herbekomme?

schönes wochenende!!!

• Hallo,

ich weiß zwar nicht was Dir am X73B nicht gefällt ich finde der sieht sehr gut aus, aber Du das Recht der Acer auch. Der X72 hat eine schöne runde Abdeckung hinter dem TFT die optisch viel her macht. Der X73 hat gegenüber dem X72 den Vorteil, das die Höhenverstellung sehr leichtgängig ist (aber wie oft braucht man das?). Das neue Feature beim X73 "automatische Helligkeitsanpassung" kann ich nicht beurteilen.

Der Viewsonic 181 ist wie ich finde optisch sehr gelungen und bietet neben USB-Anschlüssen eine Pivot-Funktion. Zudem hat der Viewsonic ein Zoll mehr und ein IPS-Panel, sowie der NEC 1860 auch. Für die meisten User ist das Design nicht alles und es ist unumstritten, das der NEC 1860 das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Natürlich wäre für Dich auch interessant einen X82 zu nehmen (das gleiche Design wie der X72), wenn Du Glück hast findest Du noch irgendwo einen. Hie und da taucht wieder einer auf.

An deiner Stelle würde das mit den 17" oder 18" Zoll nocheinmal überlegen, ansonsten den X73 nehmen.

Gruss GranPoelli :)

Dir auch ein schönes Wochenende! :)

• mh jo wird wohl dann der x73 :)

weiss einer wo ich die UVP von sony für den x72 und den x73 herbekomme?

find die nicht auf der hp von sony, falls sie da irgendwo stehen...

• Hallo,

bei uns im MM war der

SDM-X72 (grau) seinerzeit mit € 699,00

und die verkaufen nach der Preisempfehlung.

Und das sind die Angaben von Sony zu den neuen TFT's:

SDM-X73 (schwarz): € 669,--
    SDM-X73 (grau): € 649,--

Gruss GranPoelli :)