Multimedia-Monitor, was könnt ihr empfehlen?

  • Guten Tag,


    ich nutze zurzeit einen Lenovo t24v-20 und ich habe das Gefühl, dass der Bildschirm vorallem bei Bewegungen im Filmen, nicht gut ist. Wenn ich z.B. meinen Chromebrowser bewege, dann ist der Text sofort verschommen oder ist das normal?

    Ich nutze diesen Monitor größtenteils zum HomeOffice und vorallem um Videos zu schauen.


    Frage:

    - Wie gut ist dieser Lenovo?

    - Soll ich einen Bildschirm aus dem Gaming TOP 10 nehmen, da bei Filmen ebenfalls viele Bewegungen vorherrschen oder einen aus den Allrounder Bereich? ?


    Was meint ihr

  • Du solltest in jedem Fall einen Monitor mit einer höheren Bildwiederholfrequenz nutzen: > 144 Hz.


    Der von Dir verlinkte Lenovo hat auch nur 60 Hz und wird sich nicht anders verhalten als Dein jetziger.