37.5 / 38.5" mit wenig Anti-Glare Coating

  • Hallo in die Runde, ich habe vorher einen U2713HM gehabt, und absolut keinerlei Probleme mit dem Bild. Dann bin ich auf den GB3461WQSU umgestiegen und auch nach 2 Jahren kann ich mich nicht mit dem Bild anfreunden, das Coating ist so katastrophal schlecht und dick, dass Weißtöne ein Rauschen/Dirt haben, und sehr helle Farben anfangen zu glitzern. Neben mir steht ein Shimian mit Glare panel, und jedes mal wenn ich rüber schaue kann ich meinen Augen nicht trauen, das erinnert mehr an OLED. Vor allem da Schwarz auch einigermaßen Schwarz ist und nicht Grau wie bei mir.


    Sprich ich suche einen 3840x1600 Monitor der möglichst wenig Coating drauf hat, am liebsten wäre Semi-Glossy oder Glossy, aber ich denke das gibts nicht? 120 Hz sollte er auch haben, der Rest ist mir völlig wumpe.


    Habe jegliche Prad tests hier durchgelesen und irgendwie scheint es so dass nur noch 3H Hard Matte verbaut wird, gibt es denn Monitore die die Farben mehr oder weniger realistisch darstellen aber hier noch nicht geprüft wurden oder vielleicht in naher Zukunft rauskommen?


    LG

  • Also die Farben werden von den Monitoren in der Regel richtig wiedergegeben.


    Glossy wird es sicherlich nicht mehr geben, das hat sich erledigt und an solch einem Schminkspiegel kann man auch nicht produktiv arbeiten. Heutzutage werden in der Regel Semi-Glossy Beschichtungen verwendet und dieses Glitzern tritt bei heutigen IPS-Monitoren deshalb nicht mehr auf.

  • Ich würde mir glossy Panel für Spiele kaufen, 27 (QHD) oder 32 (UHD) Zoll. Mein Handy hat auch 'n IPS Panel. Ich glaube dadurch wird Schwarz auch dunkler dargestellt als auf meinem Monitor. Allein deswegen würde ich es zumindest ausprobieren.