Hallo zusammen,
da sich mein Wissen über Monitore auf das Nötigste beschränkt und ich mein Home Office aufrüsten möchte, bitte ich bei Euch Experten um Hilfe.
Ausgangssituation: Momentan habe ich zwei betagte 24 Zoll Monitore auf meinem Schreibtisch, von denen einer an meinem PC (privat) und meinem Laptop (Arbeit) angeschlossen sind, der andere nur am PC. Das Switchen gestaltet sich umständlich über den Input-Knopf des Monitors und eines zusätzlichen USB-Switches, an den Tastatur und Maus angeschlossen sind.
Zielvorstellung: ich würde gerne einen Monitor und den USB-Switch (beide Quellen sollen angeschlossen werden) durch einen großen Allrounder ersetzen und hatte dabei ein Budget von circa 500€ im Sinn (nicht in Stein gemeißelt). Es überwiegt die Büroarbeit, inklusive Surfen. Videos und kleine Games (kein Highend) kommen auch mal vor, da habe ich aber keine großen Ansprüche.
Vergleichsgerät: Beim wirren Herumsuchen ist mir dieses Gerät positiv aufgefallen: DELL C3422WE
Die Größe scheint zu passen, das Bild ist (soweit ich das erkennen kann) passend für meine Zwecke und mir gefällt die integrierte KVM-Switch Funktionalität. Webcam und Boxen sind ein netter Bonus, aber nicht zwingend notwendig. Die Teams-Taste (irgendwie das Alleinstellungsmerkmal von dem Ding) brauche ich nicht. Leider ist der Preis von knapp 900€ zu happig.
Habt ihr vielleicht einen passenden Vorschlag für mich? Oder habe ich ggf. etwas wichtiges nicht bedacht?
Viele Grüße
LB