Die verschiedenen Kalibrierer - welcher ist empfehlenswert

  • Hallo Leute

    ich lese hier seit Jahren immer mal mit und habe jetzt doch eine Frage

    Welches Tool zum Kalibrieren/Profilieren von Monitoren nutzt ihr und warum?

    Habe seit 2012 zwei Generationen vom i1Display genutzt, an dutzenden verschiedenen Displays, bunte Mischung aus Herstellern und Größen. Jetzt ist das aktuelle Stück von 2019 drei Jahre+ alt. Gelesen und mir gemerkt habe ich die Haltbarkeit des Geräts von 3 Jahren.

    Muss ich ein Neues holen? Der Vertrieb und Hersteller vom i1Display hat wohl auch gewechselt. Eigentlich bin ich zufrieden, aber taugt Datacolor/Spyder genau so?

    Oder noch eine andere Marke?

    Schönen Dank schon mal

    klatschenkasper

    • Official Post

    Ich würde ein 3 Jahre altes Gerät nicht tauschen. Wenn doch, würde ich das Calibrite ColorChecker Display Pro wählen.