Dell P2714H vs. Iiyama ProLite E2773HS - welcher ist der bessere?

• Moin zusammen, ich komme hier ganz bewusst mit zwei durchaus älteren Kalibern um die Ecke..

Hintergrund ist der: ich fliege Donnerstag für 4 Wochen in den Urlaub, wo ich nebenher etwas arbeiten werde... Der Bildschirm des MacBook Air ist dafür nur bedingt geeignet, daher hab ich beschlossen einen der beiden oben genannten 27 Zöller mitzunehmen. Zwar nur Full HD, aber für die paar Tage reicht es.

Ich nehme ganz bewusst nicht einen meiner 4k-Monitore mit, da

- die möglichkeit besteht, dass das Gepäck oder der Bildschirm daraus geklaut wird.

- der Bildschirm dort (bei Freunden) bleibt. Sollte dieser in den darauf folgenden 12 Monaten umziehen und davon genervt sein, hat er das Go, ihn einfach zu entsorgen.

Da mich beide nur 30€ gekostet haben, erscheinen sie mir für diesen Zweck ideal :) allerdings bin ich mir unschlüssig welcher es werden soll. Den Iiyama nutzt zur Zeit meine Tochter, der Dell steht an meinem Zweit-Arbeitsplatz als Zweitbildschirm (also de facto quasi der Viert-Bildschirm) nur rum.

Trotzdem möchte ich definitiv den "schlechteren" der beiden mitnehmen. Von den Daten und Paneltyp liest sich der Dell nen Tick besser, dafür hat der Iiyama integrierte Lautsprecher...

Was meint Ihr?

• Offizieller Beitrag

Wenn Du beide Monitore da stehen hast, schalte sie ein und entscheide, welcher das bessere Bild hat.