Suche 49 Zoll Monitor für Musikproduktion (PC)

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PC-Monitor für Musikproduktion und dachte mir, dass da evtl. ein 49 Zoll Curved Monitor am besten für geeignet wäre. Mein Budget dafür wäre so bis höchstens ca. 1300,- €.

Auf der Suche bin ich auf die nachstehenden beiden Monitore gestoßen und wollte mal fragen, was ihr zu diesen Monitoren sagt? Vielleicht könnt ihr mir auch bessere Monitore (für den Preis) vorschlagen.

• Samsung Oyssey G9 Curved Gaming Monitor C49G93TSSR

• ASUS ROG Strix XG49WCR

Bei dem ASUS-Monitor weiß ich aber nicht, ob der vielleicht ein Monitor für einen Mac ist, weil ich einen Monitor für einen PC benötige.

Ich bin für jedes Feedback dankbar.

LG RedBanan

• Official Post

Das sind beides Gaming-Monitore. Und der ASUS ist auch für einen PC geeignet. Was muss ein Monitor für eine Musikproduktion denn können? Worauf legst du Wert?

• Das sind beides Gaming-Monitore. Und der ASUS ist auch für einen PC geeignet. Was muss ein Monitor für eine Musikproduktion denn können? Worauf legst du Wert?

Bei Monitoren für Musikproduktion ist es zum einen sehr wichtig, dass er sehr breit ist. Je breiter, desto mehr kann man von einem Song erkennen. Ansonsten sind es fast die gleichen Bedingungen wie bei Gaming-Monitoren.

• Official Post

Nun, ich finde den Samsung preislich sehr interessant. Sind bei beiden Modellen VA-Panels, was bei der Breite wohl auch Sinn macht. Alternativ, aber teurer, wäre OLED. Hier käme der Samsung Odyssey OLED G9 G93SC infrage. Der liegt nur etwas über deinem Budget.