Kaufberatung Monitor HomeOffice und IPad Pro

  • Hallo!


    Bin auf der Suche nach einem Monitor mit Minimumindestens 27 Zoll und maximal 32 Zoll.


    Als Firmenlaptop hab ich ein HP Probook welches ich über ein DocK (HP G5) anschließen möchte (Das Doc kostet allerdings auch um die 130 Euro - also wenn ich das nicht benötige, weil sich der Montor direkt an den Laptop per USB-C anschließen (und auch laden) lässt, dann hätte ich beim Monitor mehr Budget.


    Auf dem Monitor sollen mindestens 2 und maximal 3 Fenster nebeneinander geöffnet sein. Größtenteils Excel und .pdf dateien.


    Privat verwende ich ein IPad als Laptopersatz und möchte dies auch an den Monitor anschließen können. Der Monitor sollte das IPad ohne Probleme erkennen.


    Was könnt ihr empfehlen? Derzeit ist der Benq 2705/6 mein Favorit. Eventuell der Benq 3420Q wegen des Ultrawide und den 3 Fenstern nebeneinander.


    Möchte so in de Preisbereich bis Maximal 500- 600 Euro bleiben. Je günstiger desto besser.

    • Offizieller Beitrag

    Anschlüsse sind zwar wichtig, aber wie soll hier jemand eine Empfehlung geben, ohne zu wissen, was du überhaupt mit dem Monitor machen willst? Oder besteht Home-Office nur aus Dokumentenbearbeitung? Und bei 3 Seiten nebeneinander wirst du in jedem Fall 21:9 benötigen. Ich nutze 21:9 für 2 Bildquellen, drei wäre mir zu schmal. Dann würde ich eher auf 24:10 oder 32:9 gehen. Und dann wär noch wichtig, ob du einen gekrümmten oder flachen Bildschirm bevorzugst.

  • Danke Andi für die rasche Antwort.


    Ja, eigentlich nur Dokumentenbearbeitung im Bereich Homeoffice .


    Im Privatbereich kann schon Fotobearbeitung (aber nur ganz simple) dazukommen - mache das jetzt immer direkt über das IPad.


    Hatte noch nie einen gekrümmten Monitor macht bei einem sehr breiten sicher Sinn.