Moin Leutz,
also das hört sich sicher sehr komisch an was ich hier poste aber bei meinem NEC1860NX habe ich folgendes festgestellt:
Als ich den Monitor bekommen habe, testete ich ihn natürlich auf Pixelfehler. Ergebnis: 0. Die Freude war natürlich groß :D. Jetzt habe ich den Monitor seit ca. 2 Monaten und hatte nicht so viel Zeit am Rechner verbracht. Ich schalte den Rechner und Monitor ein, da ist die Welt noch in Ordnung. Nach einiger Zeit zeigen sich im rechten Bereich allerdings drei helle Pixel. Zwei grün einer so hell-blau bis weiß und zwei kleine rote. Besonders auffallend ist das bei einem schwarzen/dunklen Desktophintergrund...auch wenn ich den Rechner neu boote sehe ich diese Fehler. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß der Monitor diese Fehler am Anfang nicht hatte 8o. Jetzt bin ich doch einigermassen verunsichert, vor allem ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Ich finde diese "Pixelfehler" schon störend, zumal sie sich alle recht mittig des Blickfeldes befinden. Bin etwas enttäuscht :(.
Vielleicht könnt ihr mir nen Tip geben wie ich vorgehen soll. Ne Mail zum Support von NEC habe ich bereits verschickt.
Ach ja, Staub ist im übrigen auszuschliessen, da ich den Monitor mit nem Microfasertuch gereinigt habe.
Gruss,
Seven