NEC 1760NX spezielle Fragen

• Hi@all! Will mir seit langer Zeit nen TFT kaufen, hatte aber nie das Geld dafür so schnell zur Hand (Schüler ;) ). Nun habe ich 450 € zusammengesparrt und bin nun kurz davor einen TFT mein Eigen zu nennen! Da ich halt nicht viel Geld verdiene und mein Taschengeld sich auch nicht so sehen lassen kann sollte diese Entscheidung wohl geplant sein! Nach vielen Revies lesen und Foren-Wälzen (auch hier habe ich vor meinem ersten Post die Suchen-Funktion ausgiebig benutzt :D ) steht für mich so gut wie fest dass der NEC 1760NX her muss. ich brauche den TFT fürs Zocken (Hardcore-Gamer und stolz drauf 8) ) , fürs Linux-Server adminen, surfen und c++ coden (TFTs sollen ja echt gut zum Lesen sein!)! Das einzige was mir nivh so recht schmecken will ist die Tatsache dass die Pixellinien deutlich sichtbar sein sollen! Kann das jemand persöhnlich bestätigen? Wirkt sich das störend aus? Ich bin im Bezug auf sowas eigentlich recht penibel, aber wenns kaum auffällt solls mir Wurst sein! Oder gibts ne Alternative in der gleich Preisklasse (DVI, gutes Bild, keine Bildfehler, guter Blickwinkel)?

Ich poste das hier nur um auch 100%ig sicher sein bevor ich soviel Geld für nen neuen Monitor ausgebe!

P.S: Ist der Umstieg eigentlich sehr gewöhnungsbedürftig (von Röhre auf TFT)? Und wie ist dieser Lichtfehler beim NEC (oben am Displayrand)? Sieht man den überhaupt oder nur mit nem Messgerät? Ist der in irgendeiner weise störend??

Hab mir erst bei Mindfactory schon den BenQ FP767 bestellt gehabt, hab den aber storniert nachdem ich davon überzeugt wurde dass DVI schon fast Lebensnotwenig is :tongue: !

Das wars fürs erste, bedanke mich schonmal für eure Antworten :] !

• Hallo junger Mann ;)
    was die Umstellung angeht so geht das sehr schnell denke ich- ich fuer meinen Teil habe vielleicht 2 Tage gebraucht mich daran zu gewoehnen... allerdings habe ich noch immer den Wechsel zwischen CRT (im Buero) und den TFT´s..(Homeoffice)...

Einer meiner Bekannten hatte auch den 1760nx fuer 10 Tage zuhause, ich habe mir das Teil angesehen und muss sagen dass es absolut ok ist. Meinem Bekannten war jedoch die Schrift zu klein auf dem 17er u. so ist er nun auch auf den 1860NX umgestiegen.

Dies waere uebrigens auch meine Empfehlung fuer Dich:
    Spar lieber noch ein wenig laenger und kauf Dir den 1860- er ist ja mittlerweile schon fuer unter 500€uronen zu bekommen.

Damit erhaelst Du einen absolut spielfaehigen TFT - und hast auch noch 1 Zoll mehr.

Viel Spass mit dem zukuenfitgen... :]

J.

• 1. Also ich sitze ca. 50 - 70 cm von meienm 1760 NX weg und seh diese Pixellinien nicht.

2. Am Anfang war der umstieg schon heftig, vor allem was Kontrast und Helligkeit angeht. Aber alles ein bischen heruntergedreht und später (nach einer Angehwöhnungsphase) wieder raufgesetzt.

3. Wenn der Bildschirm nicht schwarz ist fällt mir der "Lichtfehler" nicht auf.

8)

MfG

poweRT

• Danke für die schnellen Antworten :D ! Ich werde dann wohl noch nen bissl sparen und mir dann wahrscheinlich den "großen Bruder" ins Haus holen!

Thx@all!

• Hi !

Ich sehe bei meinem NEC 1760NX keine Pixelstreifen.
    Pixelfehler hatte ich auch keine.
    Schlieren sind auch Fehlanzeige.

Nur die Ausleuchtung ist nicht so gelungen, daß fällt aber nur auf wenn das Bild komplett schwarz ist.
    An die Dunkeldarstellung muss man sich gewöhnen -> kein echtes Schwarz.

Sonst echt eine Empehlung wert.