Hi@all! Will mir seit langer Zeit nen TFT kaufen, hatte aber nie das Geld dafür so schnell zur Hand (Schüler ). Nun habe ich 450 € zusammengesparrt und bin nun kurz davor einen TFT mein Eigen zu nennen! Da ich halt nicht viel Geld verdiene und mein Taschengeld sich auch nicht so sehen lassen kann sollte diese Entscheidung wohl geplant sein! Nach vielen Revies lesen und Foren-Wälzen (auch hier habe ich vor meinem ersten Post die Suchen-Funktion ausgiebig benutzt
) steht für mich so gut wie fest dass der NEC 1760NX her muss. ich brauche den TFT fürs Zocken (Hardcore-Gamer und stolz drauf
) , fürs Linux-Server adminen, surfen und c++ coden (TFTs sollen ja echt gut zum Lesen sein!)! Das einzige was mir nivh so recht schmecken will ist die Tatsache dass die Pixellinien deutlich sichtbar sein sollen! Kann das jemand persöhnlich bestätigen? Wirkt sich das störend aus? Ich bin im Bezug auf sowas eigentlich recht penibel, aber wenns kaum auffällt solls mir Wurst sein! Oder gibts ne Alternative in der gleich Preisklasse (DVI, gutes Bild, keine Bildfehler, guter Blickwinkel)?
Ich poste das hier nur um auch 100%ig sicher sein bevor ich soviel Geld für nen neuen Monitor ausgebe!
P.S: Ist der Umstieg eigentlich sehr gewöhnungsbedürftig (von Röhre auf TFT)? Und wie ist dieser Lichtfehler beim NEC (oben am Displayrand)? Sieht man den überhaupt oder nur mit nem Messgerät? Ist der in irgendeiner weise störend??
Hab mir erst bei Mindfactory schon den BenQ FP767 bestellt gehabt, hab den aber storniert nachdem ich davon überzeugt wurde dass DVI schon fast Lebensnotwenig is :tongue: !
Das wars fürs erste, bedanke mich schonmal für eure Antworten :] !