Eizo Flex Scan L 985 EX

• Hallo Prad-(AB)User ;-)!

Wer kann was zum Eizo Flex Scan L 985 EX sagen?

Eventuell auch in Abgrenzung zum NEC 2080 UX? Einen von beiden Monitoren will ich mir kaufen.

Oder gibt es noch andere Modelle, die ihr vergleichend favorisieren würdet?

Bin wahnsinnig auf Eure Meinung gespannt!

Gruß

thowa

• Vorteile Eizo:
    - 1 Zoll größer
    - Gammakorrektur
    - echte 10-Bit Farbauflösung
    => insg. deutlich umfangreiches Farbmanagement

Vorteile NEC:
    - preisgünstiger
    - Pivot-Funktion
    - möglicherweis schneller und daher auch für Spiele geeignet

Einen Vergleich gibt es hier. Der 2080UX bekommt bald mit dem 2180UX einen größeren Bruder.

• Hm....auf den großen Bruder des Nec bin ich ja mal gespannt.

Auf der Homepage von Eizo wirbt Eizo für die Pivot-Funktion des L 985 EX. Jetzt ist die Frage, welche Information stimmt.

Wann kommt denn der große Bruder heraus?

• Das stimmt. Auch im Handbuch findet sich ein Hinweis: die Ambessungen sich auch im Portrait-Modus angegeben. Ich habe die Daten in der Monitordatenbank angepaßt. Sie dürften bald aktiv sein.

• Danke, Weideblitz, Du wirst Deinem Namen immer auf Neue gerecht ;)!

Wann kommt denn der große Bruder des NEC raus? Klingt ja vielversprechend :-!

• Hört sich ja schon wahnsinnig gut an, denn der Nec 2080 UX ist einfach GEIL!

Aber andererseits: Wer braucht eine 21er - Version? Die Unterschiede sind da so minimal, dass das n bissl übertrieben ist. Naja, vielleicht kauf ich mir dann den 2080 UX in der schwarzen Version, denn die 20er dürften dann ja erheblich billiger werden .............. :)

• Naja, die Pixelgröße eines 20"-TFTs ist nochmal geringer als die eines 17"-TFTs. Ein 21"-TFT wäre da schon eine Erleichterung. Nicht wenige Anwender haben Probleme mit einer zu kleinen Darstellung. Für Fotobearbeitung können Pixel aber gar nicht klein genug sein. Es hängt auch davon ab, was man machen möchte.