Hi Leute. Also ich komme hier mal mit einem richtigen "Off-Topic"- Problem. Das Problem: Bei mir in der WG im Bad hing ein Duschvorhang um zu verhindern, dass beim Duschen in der Badewanne nicht das ganze Wasser sich im Bad verteilt (Wozu soll man ihn auch sonst brauchen ???)! Er war so gebaut damit man ihn ganz um einen selbst herum zu ziehen konnte, also damit kein Wasser auch nur irgendwie aus der Badewanne entfliehen konnte. Aber als ich in die WG einzog funktionierte er nur noch insoweit, dass man ihn einfach nur wie ein "Standart-duschvorhang" zuziehen konnte. Selbst das war schon zum Kinderkriegen. Man konnte ihn kaum zuziehen und die Konstruktion an der Decke war so wackelig, dass man beim zuziehen jedesmal dachte, des fällt mir bestimmt bald auf den Kopf und rammt mir dabei irgendeine Stange durch mein Hirn... (Achtung! Duschen auf eigene Gefahr!) Jedenfalls konnte das nicht so weitergehen. Also hab ich nen neuen Duschvorhang gekauft. Es war super! Endlich stressfrei, ganz ohne Panik duschen. JEDOCH.... 1 Woche später.... Kommt ein Schreiben vom Vermieter: Nach der Inspektion eurer Dusche, musste ich feststellen, dass ohne Erlaubis ein neuer Duschvorhang installiert wurde. Aufgrunddessen ist jetzt einen Stock tiefer (In der WG unter uns) ein Wasserschaden aufgetreten, den ich ihnen in Rechnung stelle. Weiterhin stelle ich ihnen einen neuen Rundum Duschvorhang in Rechnung. Da dieser eine Spezial-Anfertigung ist, kostet dieser 650 Euro. .... 8o HALLO ?????? FÜR 650 Euro .... Für 650 Euro kann ich einen Auftragskiller anstellen, der .... *ganz ruhig bleiben* Erstens: Woher soll ich wissen, dass ein komplett gefliestes Bad, nicht Wasserdicht ist ? Zweitens: Gibts nicht Rundumduschvorhänge bei IKEA oder so ? 650 Euro. Soviel Einkommen habe ich noch nicht einmal pro Monat (Student usw). Also hier meine Frage: Hat irgendjemand irgendwo, jemals einen Duschvorhang, der um die komplette Badewanne geht, gesehen? Zum kaufen. Ich zahle auch ordentlich! Aber keine 650 Euro. Davon kauf ich mir 5 Duschvorhänge, n TFT, Essen für 4 Wochen, geh Party machen, ne neue Jeans, ne Knarre und ne Abschiedsgrußkarte. Sabian PS: Sollten dieser Threat von irgendwelchen Polizisten, Richtern oder ähnliches gelesen werden: Alle Drohungen die hier möglicherweise ausgesprochen (aufgeschrieben) wurden, sind nicht ernst gemeint (also mehr scherzhaft). D.h. ich habe und hatte nie die Absicht etwas in dieser Art zu tun usw. Ich bin ein friedliches Tier, dass kaum einer Fliege was zu leide tun kann...