Habe seit heute den NEC 1760NX-BK aber....

• naja alles angeschlossen..... habe aber kein DVI dran..........
    hum naja in schalte den monitor ein!
    naja was mir aufviel! nach dem er alles automatisch gemacht hat ..... bemerkte ich das in der mitte von oben nach undn das bild unscharf ist.......
    humm wäre das mit DVI weg??

ich weiss es gib ne funktion wo man die schärfe ändern kann aber soooooo lange zu frimmeln? da habe ich keine grosse lust drauf!
    vielleicht könnt ihr mir eure einstellung bei der stabilität sagen

ich benutzte den monitor mit einer Geforce 4TI 4200 128MB von AOpen

wenn das mit DVI sofort weg ist dann hole ich mir lieber so ein kabel! THX für eure hilfe schon mal!!

edit: was bringt DVI denn für vorteile?? THX!

Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

• Ich vermute mal, dass diese Unschärfe duch das schlechte anlog Ausgangssignal der Graka zustande kommt.
    In dem Fall wäre das Problem beim Anschluss über DVI sofort weg.

DVI hat den Vorteil, dass du nicht mehr mit den Einstellungen von Clock und Phase zu tu hast, also genau die Einstellungen nach denen du hier grad fragst.
    Die Funktion Autoadjust, die ja nicht anderes macht, als das Bild optimal einzupassen und Clock und Phase einzustellen, wird beim Anschluss über DVI deaktiviert, da sie nicht mehr benötigt wird.

Außerdem hast du beim Anschluss über DVI keinen Qualitätsverlust mehr.
    Die Graka muß ja das digital Signal in analog umwandeln (Das machen die meisten Grakas für Spieler meist nicht sehr gut) und der TFT dann wieder von analog in digital. Diese Umwandlungen entfallen komplett beim Anschluss über DVI.
    Ein weitere Vorteil ist, dass du auch bei längeren Kabeln weniger Probleme haben solltest, als bei analog über analog.

Edit:
    Du hast zur selben Zeit geschrieben, wie dein Antwort.
    Was hast du denn jetzt gemacht, damit es geht?

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• eine einstellung gefunden ...... (von nem benutzer des monitores gesagt bekommen)
    ....... damit wirds besser und ja es funtze! auch ne auto funktion!