Hallo liebe Gemeinde,
also ich habe jetzt seit gut einer Woche den Neovo K-19 vor meiner Nase zu stehen, und möchte kurz meine Meinung dazu sagen. Um es vorweg zu nehmen! Wer noch einen bekommt, bzw. kaufen kann, sollte es tun.
Gekauft bei NorskIT für schlappe 504,30 EUR. Der Service in diesem Laden ist unter aller Sau, aber letztendlich hat die Bestellung doch noch geklappt. Hatte schon Angst, weil ich per Vorkasse bezahlt hatte. Ob ich nochmal bestellen würde? Hmm ...
Also die angesprochenen Mängel (wackelig, OSD) kann ich nicht unterschreiben. Jedenfalls macht der K-19 einen stabilen Eindruck, und wackelt auch nicht mehr als ein Samsung T181.
Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut. So gut das ich mir doch gleich noch eine schwarze Tastatur von IBM gekauft habe, und ne Logitech MX 310 (auch beides geile Teile).
Zurück zum K-19. Ansteuern tue ich Ihn per DVI über eine ATI 8500, und bin extrem zufrieden mit der Qualität. Auch die Analoge Qualität ist gut. Ich habe zum Glück keinen einzigen Pixelfehler. Die Bildqualität ist in meinen Augen sehr gut. Schärfe, Farben, Graustufen. Einfach alles. Ihr merkt schon, ich habe nix zu bemängeln.
Ich spiele auch gerne mal, vorallem Ego Shooter. Im Pradtest und anderswo gibt es ja zu dem Thema genug Aussagen. Ich halte den K-19 für tauglich. Habe eben eine Runde Call of Duty Demo gespielt, und bin wirklich sehr zufrieden, auch bei UT oder Toca Race Driver. und das alles für 504,30 EUR.
Man kann und ich will nicht meckern. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Von mir bekommt der K-19 eine glatte 1. Übrigens habe ich von der Firma Neovo die Information bekommen, das der K-19 vergleichbar ist mit dem 419. Nur ein anderes Gehäuse.
Grüße aus Berlin
Tom