27" Grafikmonitor mit externem Netzteil (bis 20V)?

• Hallo zusammen,

Ich suche einen 27" Grafikmonitor (mind. 2560 x 1440) und externem Netzteil.

Einsatzzweck ist Bildbearbeitung, manchmal Video. Muss aber kein High-End Gerät sein.

Ich betreibe den Monitor im Camper an 12V, da sollte er nicht mehr als 20V DC Eingangsspannung haben.

USB-C Stromversorgung ginge natürlich auch.

Ich finde da allerdings nichts - kann evtl. jemand was empfehlen?

Danke!
    Christoph

• Offizieller Beitrag

Da wirst du nichts finden. Und schon gar nicht als Grafikmonitor bei der Auflösung und Größe.

• Offizieller Beitrag

Weil solche Geräte mehr Strom verbrauchen. Es gibt spezielle Lösungen für Wohnwagen, aber mit den Modellen kenne ich mich offen gesagt nicht aus.

• Mehr Strom als was? Bzw. wo siehst du da ein Problem?
    Der Stromverbrauch (Leistung) hat ja nichts mit einem externen oder internen Netzteil zu tun.

Es geht hier aber um die Eingangsspannung, nicht den Strom.

Die Leistung ist bei allen Geräten ähnlich, unabhängig vom Netzteil (intern oder extern).

Und eine solche Leistung mit 12V/im Camper aufzubringen ist absolut kein Problem.

Spezielle Lösungen braucht es dabei nicht.

Monitore mit externem Netzteil sind aber ganz normal:

Monitore mit Stromversorgung: DC-In (externes Netzteil) Preisvergleich Geizhals Österreich
    Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Stromversorgung: DC-In (externes Netzteil)
    geizhals.at

Nur kann ich da eben nicht nach der Qualität für Grafik oder Bewertungen, wie hier, filtern, daher meine Frage.

2 Mal editiert, zuletzt von chbla ()