Moin zusammen,
ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. Ich suche einen 49" Curved Monitor der PIP und PBP automatisch erkennt, nachdem es einmal eingerichtet ist.
Ich habe einen PC und ein Firmenlaptop die an einenm Monitor angeschlossen werden sollen und der Monitor soll dann automatisch PBP anzeigen. Wenn der Laptop nicht mehr angeschlossen ist, soll der Monitor nur das Bild vom PC anzeigen. Wenn ich der Laptop wieder anschließe soll automatisch in PBP umgeschaltet werden. Ohne das ich nen Knopf oder Joystick oder Steuerkreuz benutzen muss.
Gibt es so einen Monitor?
49" curved Monitor mit PBP / PIP automatisch
-
-
-
Ich habe wirklich schon eine ganze Menge an Monitoren getestet. PiP und PbP muss man im OSD immer manuell auswählen.
-
Ich habe wirklich schon eine ganze Menge an Monitoren getestet. PiP und PbP muss man im OSD immer manuell auswählen.
Hallo und Danke für Deine Antwort. Nun bin ich ein Stück weiter. Kannst Du mir auch was sagen zu KVM? muss das auch immer wieder im OSD eingestellt werden, oder läuft das dann automatisch?
Grüße
-
Auch das ist sehr unterschiedlich. Es gibt Monitore von Philips wo man Rechner und Maus/Tastatur durch zweimal klicken der Strg-Taste umschaltet, das funktioniert aber nicht bei PIP, da muss man eine Direkttaste am Monitor klicken. Es gibt Modelle, wo das über Direkttasten gelöst ist, bei anderen sind so viele Klicks notwendig, dass es schon fast untauglich ist.
Wenn Du davon unabhängig sein willst, kannst du das auch mit der MX Keys und MX Master 3S von Logitech machen. Funktioniert bis zu 3 Rechnern. Das Umschalten wird direkt bei Maus und Tastatur gemacht. Ich hoffe immer noch darauf, dass Logitech es hinbekommt, dass ein Klick auf der Tastatur auch die Maus umschaltet, aber das haben die leider noch nicht geschafft.